Die Fortsetzung von „ANU-Eine Liebe in Estland“
Neu ab Februar 2019 im Buchhandel: “ Und über uns der weite Himmel“
bei www.lehmanns.de

Leseproben



Pressestimmen:

Ich habe danach auch frühere Rezensionen über „Anu“ gelesen, dass er das Leben im damaligen Estland sogar zu süß stilisiert hat. In zweitem Teil ist es sehr weit davon entfernt. Auch  Schmerzen können süß sein. Im Fall, wenn diese durch die Hand eines Könners aufgeschrieben sind. Ich habe es genossen. Und werde Dettmanns Buch (die Bücher) allen meinen Freunden empfehlen.

Villu Kangur, Eesti Ajalugu,12/2018

Die wechselvolle Historie von Esten und Deutschen bringt der Schweriner Autor Lutz Dettmann dem Leser über eine anrührende Liebesgeschichte nahe. Realistisch und ohne Happy End.

Birgit Sander (dpa), Schweriner Volkszeitung, Ostseezeitung,  15.01.2019

Presseartikel v. 15.01.2019 SVZ