Autor

Rezensionen:

 

„Ein Besuch, der dem Autor wie dem Leser viel zum Schauen, zum Kennenlernen jahrhundertealter Kultur und Geschichte, aber vor allem viel Stoff zum Nachdenken gibt. (…) das nun doch keineswegs unpolitische  Reisetagebuch ist mit vielen Fotos ausgestattet. Der Autor kommt nicht selten auch auf sein Leben, (…)  und nicht zuletzt  seine Sicht auf Israelis und Palästinenser  zu DDR-Zeiten zu sprechen.“

 Dietmar Unger, Schweriner Volkszeitung

 

„Ein spannendes Buch über Israel.“

 Wolfram Pilz, NDR-Kulturjournal

 

„Der Autor belehrt nicht und gibt auch keine Ratschläge, sieht die Menschen vor Ort und ihre täglichen Probleme, ihren Optimismus und Stolz und auch die andere Seite.(…) Ein kurzweiliges Buch, das im Dschungel der literarischen Reisebegleiter durch eine persönliche Handschrift und Frische auffällt. Ein Tipp auch für Leute, die nicht unbedingt in den Nahen Osten fahren wollen. Wenn Reisen bilden soll, tut es Lesen allemal.

  Fred Schulz, Amtsblatt Lützow-Lübstorf 03/2017

 

„Sein Tagebuch ist eine gekonnte Momentaufnahme Israels, der Menschen, ihrer Traditionen, Ängste und Hoffnungen. In einer knappen, oft notizhaften Sprache zeichnet der Mecklenburger anschaulich das Bild eines Landes, in dem Wüsten und Oasen einander abwechseln und die Vergangenheit mit der Moderne kämpft. Lesenswert! –

 Bert Lingnau, kulturkalender 12/16